Fr., 16.4.: Free Mumia!-Infoveranstaltung & Soliparty in Husum

Am Freitag, den 16.April, organisiert das Free Mumia!-Plenum Kiel eine Infoveranstaltung im Speicher in Husum.
Das Free Mumia!-Plenum Kiel wird über die aktuelle Situation von Mumia Abu-Jamal berichten. Der ehemalige Black Panther ist seit 28 Jahren politischer Gefangener der USA, seit 27 Jahren sitzt er in der Todeszelle in Pennsylvania.

Außerdem bringt das Free Mumia!-Plenum Kiel den Film „In prison my whole life“ mit, der die Geschichte des jungen William Francome erzählt, der in derselben Nacht zur Welt kam, in der Mumia Abu-Jamal verhaftet und daraufhin des Mordes an einem Polizeibeamten angeklagt wurde – am 9. Dezember 1981. Der Film liefert die bisher stärksten Argumente für ein neues Verfahren für Mumia Abu-Jamal, und setzt sich mit Rassismus, Klassenjustiz, der Repression und dem Schrecken der Todesstrafe auseinander.

Nach der Infoveranstaltung bittet das Café Irie Soundsystem zum Free Mumia!-Dance – „On a move“ mit Roots, Reggae und Dub.

Spenden sind erwünscht und gehen an das Free Mumia! Plenum Kiel.

Infoveranstaltung & Film 19.00 Uhr
Party „On a move“ 21.30 Uhr

Mehr Informationen: freemumiakiel.blogsport.de
Kontakt: free-mumia-kiel[at]riseup.net

Speicher Husum: www.speicher-husum.de